Die Rosita Blaha GmbH ist ein "Top Consultant"

Die Rosita Blaha GmbH wurde im Rahmen eines Benchmarking-Projektes von compamedia erstmals 2012 zu den besten Personalberatern für den Mittelstand gekürt. Entscheidend für den Erhalt des Qualitätssiegels "Top Consultant" ist eine kundengerechte, mittelstandsorientierte Beraterleistung.

Zum Unternehmen
Die Rosita Blaha GmbH ist ein Personalberatungsunternehmen mit Spezialisierung auf die Bereiche Controlling und Rechnungswesen sowie auf Top Management-Positionen. Sie vermittelt und besetzt Fach- und Führungspositionen für mittelständische Unternehmen und Konzerne aller Branchen und stellt den Unternehmen für anspruchsvolle Projekte im Finance-Bereich kompetente Interim Manager zur Verfügung.
"Das persönliche Engagement unserer Mitarbeiter prägt unsere Arbeit, um dauerhafte Geschäftsverbindungen herzustellen und zu halten.“ sagt Rosita Blaha, Geschäftsführerin der gleichnamigen Personalberatung. „Daher freuen wir uns besonders über die Auszeichnung, mit der unsere Kunden unsere langjährige erfolgreiche Arbeit bestätigt haben."

Einer davon ist Markus Bergmann, Geschäftsführer und Director Finance Europe bei Faurecia Emissions Control Technologies Germany: „Durch die handverlesene Auswahl von Kandidaten garantiert die Personalberatung Effizienz für ihre Kunden und eine hohe Qualität der Personalberatungsdienstleistung. Dieses unterscheidet sie letztlich sehr positiv von den Anderen und schafft ein unmittelbares Vertrauen auf höchstem Niveau.“

Zur Auszeichnung
60 Berater hatten sich erfolgreich an dem Benchmarkingprojekt „Top Consultant“ beteiligt. Dr. Dietmar Fink, der wissenschaftliche Leiter von „Top Consultant“ lobt: "Diese Beratungsunternehmen sind wie für den Mittelstand gemacht." Denn knapp 70 Prozent der Berater haben schon einmal außerhalb der Berater- und Coachingbranche gearbeitet, über 40 Prozent sogar länger als fünf Jahre. Das Durchschnittsalter der festen und freien Mitarbeiter zusammen liegt in den Top-Beratungsunternehmen bei 41 Jahren. "Das ist vor allem im Vergleich mit den großen Beratungshäusern äußerst bemerkenswert und zeigt, dass es sich hier um Berater handelt, die wissen, worauf es mittelständischen Unternehmern ankommt", fasst der Professor für Unternehmensberatung der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg die Ergebnisse zusammen. Denn die verließen sich lieber auf Lebens- und Berufserfahrung als auf theoretische Analysen und schicke Charts frischgebackener Hochschulabsolventen.

Weitere Informationen zum Projekt "Top Consultant" gibt es unter www.top-consultant.de.