Tipps zur Arbeitswelt im Controlling

Junge Akademiker finden in der Studentenzeitung Audimax regelmäßig Tipps und Informationen rund um die Arbeitswelt. Im Juli 2016 erläutert Rosita Blaha, Karriereexpertin des Internationalen Controllervereins (ICV), die Voraussetzungen für einen Einstieg ins Controlling.

»Für Menschen, die neugierig sind und Lust darauf haben, etwas zu bewegen, ist Controlling ein dankbarer Beruf. Der Job braucht Menschen, die begeisterungsfähig sind, die Interesse am Unternehmen und Durchsetzungsstärke haben.«

Wie schaffe ich den Einstieg ins Controlling? Bringt der Einstieg über ein Traineeprogramm Vorteile? Was sind meine Aufgaben als Controller? Welches Gehalt kann ich als Einsteiger verlangen?

Hier finden Sie den kompletten Audimax Artikel und die Antworten. „Zahlen, bitte!“ Was machen Controller?